Referenzen Software

Referenzen Software und sonstige Leistungen

"Nachdem die DATEV die Vermögensplanung abgekündigt hat, habe ich nach einer neuen Software gesucht. Ich bin sehr froh, mit PriMa plan einen mehr als adäquaten Ersatz gefunden zu haben. Mit dieser Software macht Private Finanzplanung richtig Spaß!"

Jürgen Fahrner
Melzer & Kollegen
Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG
Schwarzwaldstr. 32
77933 Lahr
Tel.: 07 821 / 91 83 - 0
Fax: 07 821 / 91 83 - 83
Web: www.melzer-kollegen.de

„Die Hotline der Instrumenta ist wirklich die Beste, die ich jemals erlebt habe. Die Mitarbeiter sind sehr kompetent, immer freundlich und finden bei allen Fragestellungen eine gute Lösung. Warum habe ich da nicht schon viel früher angerufen?“

Christian Oppermann
Diplom-Finanzwirt (FH)
Steuerberater*
Kanzlei trilling•hellmann & partner mbB, Steuerberater
Gartenstraße 2
40479 Düsseldorf
Tel.: 02 11 / 17 219 - 0
Fax: 02 11 / 17 219 - 99
Web: www.trillinghellmann.de
*Fachberater für das Gesundheitswesen (DStV e.V.)

"Das ist wirklich toll, was die Instrumenta an Unterstützung rund um die Planungserstellung liefert. Da braucht man als Planer gar nicht mehr nachzudenken, wo man die ganzen Daten herbekommt."

Matthias Karl
Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung (FH)
Finanzökonom (ebs) CFP
DIN ISO 22222 geprüfter Finanzplaner
Schulstr. 28
64342 Seeheim-Jugenheim
Tel.: 06257 / 86 80-24
Fax.: 06257 / 86 80-25
www.mkc-pensionsmanagement.de

„PriMa plan bzw. die Instrumenta GmbH ist für uns ein optimaler Partner bezüglich der Beratung unserer Mandanten im Bereich der privaten Finanzplanung geworden. Mit Hilfe der angebotenen Marketinghilfen (Flyer und Vorträge) als auch der zahlreichen Schulungen konnten wir das neue Beratungssegment sehr gut in unseren Kanzleialltag implementieren. Auch die sehr gute Betreuung bei Fragen zur Software als auch zu allgemeinen Themen der privaten Finanzplanung, gilt es hervorzuheben. Für unsere Mandanten bietet PriMa plan nun die Möglichkeit Ihre bisherigen finanziellen „Bauchentscheidungen“ durch zahlenmäßig fundierte Entscheidungen zu ersetzen.“

Markus Schmetz
Steuerberater
Klever Straße 35
40477 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 621 89 07
Fax.: 0211 / 687 77 93
www.stb-schmetz.de

„Als Finanzplaner und Honorarberater habe ich mir schon einiges an so genannter Finanzplanungssoftware angeschaut und auch getestet. PriMa plan hat mich überzeugt, weil sich die Planungssoftware auf das Wesentliche konzentriert und vollständig auf verkaufsfördernde Auswertungen verzichtet. Man merkt einfach, dass PriMa plan für Steuerberater entwickelt worden ist und davon kann ich als Honorarberater nur profitieren. Mit einem überschaubaren Zeitaufwand kann ich heute die private Vermögenssituation meiner Mandanten transparent darstellen und vorausschauend in die Zukunft planen. Besonders die vielfältigen Detailberichte wissen meine Mandanten und ich zu schätzen. So manches Problemfeld in der Vermögensplanung wurde im Bericht aufgedeckt. Nach fünf Monaten Einsatz ist PriMa plan zu einem unverzichtbaren Werkzeug in meiner täglichen Arbeit geworden – weiter so.“

Peter Hieber Finanzplanung
Heidenheimer Straße 11
71229 Leonberg
Tel.: 0 71 52 / 33 03 98-0
Fax: 0 71 52 / 33 03 98-1
Web: www.finanzplanung-hieber.de

"Wir arbeiten mit großer Begeisterung bereits seit 10 Jahren mit PriMa plan. Ich sehe den besonderen Vorteil darin, dass mit vertretbarem Aufwand sehr aussagekräftige Auswertungen für den Mandanten erstellt werden können. Die Software wird ständig nach den Wünschen der Anwender weiterentwickelt. Gerade das neue Berichtswesen bringt enorme Verbesserungen. Besonders hervorheben möchte ich noch den Support. So ist man mit seinen kleinen oder großen Problemen nie allein und erhält schnelle und kompetente Antworten auf alle Fragen. Sehr zu empfehlen sind auch die Seminare von Herrn Klinkenberg, die mir immer wieder wertvolle neue Anregungen geben."

Steuerberater, Diplom Finanzwirt Helmut Schröder
Schröder & Partner - Steuerberater und Rechtsanwälte
Sarrazinstr. 11 - 15
12159 Berlin
Tel.: 030 / 60 90 00-0
Fax: 030 / 60 90 00-60
Web: www.schroederundpartner-berlin.de

"Herzlichen Dank für die gute Betreuung durch Sie und die anderen Mitarbeiterinnen mit denen ich bis jetzt Kontakt hatte! Sie sind alle sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit!"

Jessica Godeck
Melzer & Kollegen
Steuerberatungsgesellschaft GmbH & Co. KG
Schwarzwaldstr. 32
77933 Lahr
Tel.: 07 821 / 91 83 - 0
Fax: 07 821 / 91 83 - 83
Web: www.melzer-kollegen.de

"Wir verwenden Ihre Software flächendeckend für alle Mandanten. PriMa plan ist für uns ein unverzichtbarer Baustein der täglichen Beratung."

Dipl.-Finanzwirt, StB Jens Hellmann
Kanzlei trilling•hellmann & partner mbB, Steuerberater
Gartenstraße 2
40479 Düsseldorf
Tel.: 02 11 / 17 219 - 0
Fax: 02 11 / 17 219 - 99
Web: www.trillinghellmann.de

"Von der Arbeit mit PriMa plan können alle profitieren:

  • Der Mandant bekommt Transparenz in seiner finanziellen Sphäre und ggfs. ein besseres Kreditranking.
  • Die Bank kann ihre Kreditentscheidungen leichter treffen.
  • Der Steuerberater verdient Honorar."

Referenz zum Back-Office-Service der Instrumenta GmbH.

StB Jörg Matthiesen Dorfstr. 28
24229 Dänischenhagen
Tel.: 04 349 / 919 247
Fax: 04 349 / 919 246
Web: www.steuerberater-matthiesen.de

„PriMa plan: Ein wichtiger Baustein beim Aufbau des Geschäftsfeldes strategische Vermögensplanung.“

StB / WP Thomas Karch
Kanzlei Verhülsdonk & Partner
Uerdinger Str. 204
47799 Krefeld
Tel.: 02 151 / 853 90
Fax: 02 151 / 853 939
Web: www.verhuelsdonk.de

"Seit vielen Jahren arbeiten wir jetzt mit PriMa plan. In dieser Zeit ist immer klarer geworden, dass die private Vermögensbilanz ein genauso selbstverständliches Produkt unserer Kanzlei sein muss wie die Unternehmensbilanz. Toll, dass mit PriMa plan dem Steuerberater ein Instrumentarium zur Verfügung steht, das innerhalb weniger Stunden zu umsetzbaren Ergebnissen führt und eine überzeugende Präsentation ermöglicht. Herzlichen Glückwunsch zu dem jetzt möglichen "Bericht auf Knopfdruck"."

StB / WP Michael Laufenberg Kanzlei Laufenberg & Dr. Michels
Robert-Perthel-Str. 81
50739 Köln (Longerich)
Tel: 02 21 / 957 494 0
Fax: 02 21 / 957 494 27
Web: www.laufmich.de